29.04.2023 - Die engagierten Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben sich am Morgen zu einer umweltfreundlichen Aktion zusammengefunden. Nach Einladung des Ortsvorstehers Jürgen Muth organisierten wir eine Müllsammelaktion, um die Natur um unseren Ort von herumliegendem Abfall zu befreien.
Mit dem Mannschaftstransportfahrzeug haben wir uns im umliegenden Feld, Richtung "Blaue Pfütze", (Gaststätte) Sellhof, Grillhütte und "Wascheimer" verteilt. Begleitet wurden die Jugendlichen vom Ortsvorsteher, der stellvertretenden Wehrführerin Manja Splissgart und den Betreuern der Jugendfeuerwehr. Mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen bewaffnet, machten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder daran, den Müll am Wegrand aufzusammeln. Mit großer Begeisterung und Entschlossenheit durchkämmten sie das Gelände samt Böschungen und sammelten Plastikflaschen, Verpackungen, Zigarettenstummel und anderen Abfall ein.
Auf dem Rückweg zum Gerätehaus trugen die Teilnehmer stolz ihre gefüllten Müllsäcke. Die gesammelte Menge war beeindruckend für die vormittägliche Aktion und verdeutlichte die Auswirkungen von gemeinschaftlichem Engagement und Zusammenarbeit. Als Belohnung für ihren Einsatz, wurden alle Teilnehmer im Anschluss vom Ortsvorsteher zum Grillen eingeladen.
Die Freiwillige Feuerwehr Marbach und der Verein möchte den Jugendfeuerwehrmitgliedern herzlich für ihre Unterstützung und Teilnahme an dieser erfolgreichen Müllsammelaktion danken. Durch ihr gemeinsames Engagement konnten sie dazu beitragen, unseren Ort sauberer und schöner zu machen.